Informatiker (w/m) als Senior Compliance Manager

Chemie

Burghausen

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Informatiker (w/m) als Senior Compliance Manager Wacker Chemie AG Burghausen Sicherstellung der Compliance und der rechtmäßigen Lizenzierung der Client Software; Verantwortung der relevanten Prozesse des Lizenzmanagements; Erstellung entsprechender periodischer Lizenzbilanzen.

Innovation Hat Zukunft Werden Sie Teil Dieser Zukunft In Einem Hoch­spezialisierten Hightech-konzern Der Chemischen Industrie Nimmt In Vielen Technologischen Bereichen Eine Führungsposition Ein Und Ist In Allen Wachstumsmärkten Aktiv An Unseren Weltweiten Pro­duk­tions- Und Vertriebsstandorten Beschäftigen Wir Rund 17000 Mit­arbei­ter Unsere Kunden Renommierte Unternehmen Aus Allen Branchen Schätzen Unsere Globale Lösungskompetenz Sie Suchen Die Weltoffenheit Eines Global Agierenden Techno­logie­kon­zerns - Und Schätzen Gleichzeitig Die Vertrauten Werte Eines Deutschen Familienunternehmens Wir Bieten Ihnen Spannende Aufgaben In Einem Team Von Experten Die Sich Auf Augenhöhe Begegnen Auf Der Ganzen Welt Für Unseren Standort Burghausen Suchen Wir Innerhalb Des Zentral­bereiches Information Technology Im Bereich Supplier License Management Einen Informatiker (w/m) Oder Akademiker (w/m) Der Wirt­schafts­wissenschaften Informatiker (w/m) Als Senior Compliance Manager Als Lizenzmanager (w/m) Stellen Sie Die Compliance Der It-client-standard-software Auf Globaler Ebene Für Den Konzern Sicher Und Sind Der Globale Ansprechpartner Für Interne Fachabteilungen Und Geschäftsbereiche Sowie Für Hersteller Lieferanten Und Dienstleister Für Alle Lizenzrechtlichen Themen Im Client-software-umfeld Aufgaben: Sicherstellung Der Compliance Und Der Rechtmäßigen Lizen­zie­rung Der Client Software Verantwortung Der Relevanten Prozesse Des Lizenzmanagements Erstellung Entsprechender Periodischer Lizenzbilanzen Definition Von Konzepten Für Maßnahmen Bei Der über- Oder Unter­lizen­zierung Einzelner Softwareprodukte Verhandlung Von Lizenzverträgen Mit Der Abteilung Einkauf Planung Des Zentralen Lizenzbudgets Sowie Sicherstellung Der Ein­hal­tung Des Budgetrahmens Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Informatik Oder Betriebswirtschaft Bzw Gleichwertige Qualifikation Mit Mehr­jähri­ger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse Im Software-lizenzmanagement Gute Kenntnisse Der It-infrastruktur Sowie Deren Wechselwirkungen Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Fähigkeit Zur Selbstständigen Und Effizienten Einarbeitung In Neue Wissensgebiete Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Sowie Ver­ant­wor­tungs­bereitschaft Selbstständigkeit Flexibilität Und Teamfähigkeit Nachhaltigkeit Ist Eines Der Unternehmensziele Von - Auch Als Arbeit­geber Wir Wollen Dass Sie Lange Leistungsfähig Gesund Und Erfolg­reich Bleiben Dafür Bieten Wir Zum Beispiel Ein Umfassendes Gesund­heits­management Und Vielfältige Fort- Und Weiter­bildungs­programme Für Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Einer Ausgewogenen Work-life-balance Eine Faire Vergütung Und über­durch­schnitt­liche Sozialleistungen Sind Selbstverständlich Denn Soziale Verant­wortung Hat Bei Tradition Be Part Of A Family Across All Nations Wir Freuen Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Wwwcom/karriere Referenzcode: 674419-6-0 Bachelor Master Diplom Informatik Betriebswirtschaft BWL Betriebswirt Wirtschaftsinformatik Software Lizenzmanagement Beschwerdemanagement Lizenzbilanz Lizensierung Budget Bachelor Master Diplom Informatik Betriebswirtschaft BWL Betriebswirt Wirtschaftsinformatik Software Lizenzmanagement Beschwerdemanagement Lizenzbilanz Lizensierung Budget Informatiker (w/m) Als Senior Compliance Manager Sicherstellung Der Compliance Und Der Rechtmäßigen Lizenzierung Der Client Software Verantwortung Der Relevanten Prozesse Des Lizenzmanagements Erstellung Entsprechender Periodischer Lizenzbilanzen Burghausen Bachelor Master Diplom Informatik Betriebswirtschaft BWL Betriebswirt Wirtschaftsinformatik Software Lizenzmanagement Beschwerdemanagement Lizenzbilanz Lizensierung Budget

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

Sozialpädagoge /-in (m/w/d) Inobhutnahmestelle
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Leitung Medizintechnik Werkstatt
   KLE Klinik Logistik und Engineering GmbH (Alsterdorf)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Voll- oder Teilzeit
   Ludwig Meister GmbH und Co. KG (Dachau)